Angebot für Studenten und Young Professionals

Überblick

Kennst du diese oder ähnliche Fragen…

  • Welcher Job passt zu mir?
  • Was will ich?
  • Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
  • Möchte ich Kinder haben?

hast mit Freunden darüber gesprochen, gegoogelt, nachgedacht und kommst trotzdem nicht weiter?

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Fragen, die du dir als Student oder Young Professional stellst. Mit Spaß und Leidenschaft unterstütze ich dich als Coach und Trainerin dabei, deine vielfältigen beruflichen und privaten Herausforderungen zu meistern und alles unter einen Hut zu bringen. Dich begleite ich gerne auf deinem Weg, deinen eigenen Platz zu finden und deine eigenen Fähigkeiten zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Sowohl in Coaching als auch Training arbeiten wir gemeinsam mit einer klaren Zielorientierung und einem ganzheitlichen Ansatz.

Einzelcoaching

Ein Coaching bei mir ist das Richtige für dich, wenn es sich um Themen handelt, die dir zu persönlich für ein Training sind und die du oder nur selbst beantworten kannst. Im Coaching eröffnen sich dir neue Perspektiven und du erkennst, wie du selbst mit deiner Frage bzw. deinem Thema weiter kommen kannst. Ich helfe dir dabei durch bewährte Methoden und hilfreiche Fragen.

Gruppentrainings

Ein Training bei mir ist das Richtige für dich, wenn du bei einem Thema gemeinsam in einer Gruppe neue Impulse und Ideen bekommen möchtest. Praxisnahe und umsetzbare Konzepte stehen dabei immer im Mittelpunkt. Mir ist es wichtig, auf dich und die anderen Teilnehmer individuell einzugehen und hilfreiche Impulse zu geben. Themen:

  • goal matters – Weichen stellen für deinen beruflichen und privaten Erfolg oder: Wo möchte ich eigentlich hin? Und wie komme ich dorthin?
  • decision matters – bessere Entscheidungen treffen mit Herz und Verstand
  • resilience matters – mit mehr Widerstandsfähigkeit und Gelassenheit durchs Leben
  • personality matters – Wie bekomme ich den Job, der zu mir passt?

 

Teilnehmerstimmen

„Stefanie geht sehr konkret auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer ein.“ Teilnehmerin, 27

„In der Vergangenheit ging es mir oft so, dass mir solche Themen zu schwammig waren. Hier konnte ich aber viel mitnehmen.“ Teilnehmer, 26

„Das Gespräch, die gemeinsame Reflexion, die absolut konkrete Arbeitshaltung mit dir hat mir ausgesprochen gutgetan. Du hast mir sehr klare Denkanstöße vermittelt, Perspektiven wechsel angeregt und dabei geholfen, den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren.“ Teilnehmer, 35

„Stefanies ruhige und geduldige Art war für mich sehr angenehm. Danach war mir vieles klarer und es fühlte sich leichter an.“ Teilnehmerin, 32

„Unsere Gesprächsatmosphäre habe ich als sehr offen, vertrauens- und verständnisvoll erlebt.“ Teilnehmer, 28